Detailinformationen

Eines Tages entschlossen wir uns, unseren Hundewunsch zu konkretisieren, woraufhin C. sich in der Zeitung umschaute. Labrador war die erste Idee - was einigermaßen großes, schwarzes. Da war noch eine Anzeige: Pyrenaeenberghund. Was ist das? In einem Lexikon schlugen wir es nach. Großer, überwiegend weißer Hirtenhund, ursprünglich aus dem franzöischen Teil der Pyrenaeen. Hin und her...wir fuhren hin zur Adresse dieser Anzeige und schauten, was es wohl sein möge. Kleine weiße Babys - blutjung - nicht erkennbar was das mal werden soll... Mama und Oma werden aus dem Keller geholt... *BOAH* *BOOM* KLICK* - das war’s! Und dann noch Vater aus der Scheune.... Wahnsinn - Vorher noch nie gesehen, hat sich M. gleich verguckt. C., von Vater *aufschultersteigend* Auge in Auge begrüßt, zunächst eher überwältigt, als überzeugt. Ein Tag Pause. Tip von M.s Schwester M., nochmal woanders zu gucken. Fahrt nach Merlau bei Gießen. Wahnsinn - spontane Entscheidung - M & C fahren hin, M., C. und C(Später P.) fahren heim.... So kam es....

 

2 B continued